Landkreis Segeberg
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben

Freizeit

Fahrzeuge

Elektronik

Garten

Tiere

Bildsymbol von Landkreis Segeberg

Gesundes Klima und attraktive Kleinanzeigen im Landkreis Segeberg

Der im südlichen Schleswig-Holstein gelegene Landkreis Segeberg hat mit Bad Bramstedt und der Kreisstadt Bad Segeberg gleich zwei staatlich anerkannte Heilbäder zu bieten, wobei Bad Segeberg gleichzeitig auch Luftkurort ist. Wer möchte nicht gern dort leben, wo andere ihren Kuraufenthalt verbringen? Eine Kleinanzeige auf floono.de kann bei vielem rund um einen Umzug sehr hilfreich sein.

Aller Anfang ist schwer

Wenn man neu in einer Gegend umzieht, gilt es zu planen - einige Tipps zum Umzug hier. Zum Start weiß man noch nicht, wo was am neuen Wohnort zu bekommen ist. Ein Blick in die lokalen Kleinanzeigen lohnt sich immer. Dort findet man Möbel, Dienstleistungen, Veranstaltungen und in der Rubrik Er sucht sie vielleicht sogar die große Liebe. Wer schon verliebt ist, aber noch einen vierbeinigen Freund für Wanderungen in der guten Luft des Landkreises Segeberg sucht, findet in den Welpen und Hunde Kleinanzeigen ganz sicher auch einen verantwortungsvollen Hundezüchter.

Erholung in der Natur

Nach den Anstrengungen, die mit einem Umzug verbunden sind, hat man sich ein wenig Erholung wirklich verdient. Machen Sie doch einen Ausflug nach Norderstedt und gehen Sie im wunderschönen Arboretum des dortigen Stadtparks spazieren. Vielleicht ist ein Berner Sennenhund ja der passende Begleiter dafür. Für große und kleine Wasserratten hingegen ist das Erlebnisbad in Kaltenkirchen genau das richtige Ziel für einen Familienausflug. Auch Campingplätze gibt es im Landkreis Segeberg natürlich und in den Kleinanzeigen werden oft sehr günstige gebrauchte Wohnmobile angeboten.

Unterwegs auf den Spuren Winnetous

Natürlich kann man nicht über den Landkreis Segeberg sprechen, ohne den wohl bekanntesten und beliebtesten Indianer der Welt zu erwähnen. Alljährlich führt das Bad Segeberger Freilichttheater am Kalkberg die Karl-May-Spiele auf und zieht damit sowohl berühmte Schauspieler als auch zahlreiche Touristen an. Wer sich selbst ein wenig wie Winnetou fühlen möchte, kann sich diesen Wunsch auch durch Reitbeteiligungen erfüllen. Denn natürlich hat nicht jeder ein eigenes Pferd. Auch Kinder lieben Indianerspiele. Der Kleidung sieht man es hinterher oft an. Abhilfe schafft in diesem Fall ja vielleicht eine gebrauchte Waschmaschine.